RTL kauft Atommüllendlager

Veröffentlicht auf von Paramantus

Wie ein neues Gutachten ergab, weist das Atommüllendlager Asse gravierende Mängel auf. Sogar von Einsturzgefahr ist die Rede, was bedeutet, dass die nötige Sicherheit der fragilen Giftmüllfässer auf Dauer nicht mehr gewährleistet werden kann. Doch wohin mit dem Müll?
Bis jetzt hat sich noch niemand bereit erklärt den vielen Fässern Asyl zu gewähren. Kein Wunder, hat Giftmüll in Deutschland doch schon immer ein Außenseiterdasein geführt, das sogar hin und wieder auch Gewalttätigkeiten nach sich zog. Man denke da nur an die schrecklichen Bilder von wütenden Mobs, die auf offener Bahnstrecke unschuldige Atom-Container überfallen.
Das Ganze ist zwar nicht so schlimm wie in Zeiten des Nationalsozialismus, aber im Gegensatz zu den Juden, müssen die Fässer nachwievor ein Erkennungszeichen tragen. Als Folge dieser anhaltenden gesellschaftlichen Ausgrenzungen werden wohl auch dieses mal wieder Tausende Fässer Giftmüll auf der Straße landen.

Doch es gibt Hoffnung: Privatsender RTL hat sofort nach der Meldung über eine mögliche Schließung Asses angekündigt, das Lager kaufen und die Mängel beheben zu wollen, sodass der Müll nicht ausgesetzt werden müsste. Da fragt man sich jedoch: Was will ein Privatsender mit einem Atommüllendlager?

Ganz einfach: In dem stillgelegten Bergwerk plant RTL nämlich die nächste Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" zu drehen. Nur wird die Sendung diesmal "Ich bin verstrahlt, holt mich hier raus!" heißen. Dschungelprüfungen werden zu Atomprüfungen und man kämpft nicht um Nahrung sondern um Mutationsblocker.

Und damit die Show auch garantiert wieder ein Erfolg wird, hat sich RTL bei der Auswahl der Teilnehmer nochmal mächtig ins Zeug gelegt:
Als ersten Prominenten konnte man bis jetzt Heribert Gündelmur verpflichten; den Bruder des Fleischers, bei dem mal jemand eine Blutwurst kaufte, der so aussah wie der Kellner in dem Restaurant, vor dem Boris Becker sich mal die Nase putzte. Wahnsinn. Weitere ähnliche Großkaliber werden folgen, verspricht der Sender.

Fernsehunterhaltung der nächsten Generation. Wir dürfen gespannt sein.

Veröffentlicht in Satire und mehr

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
immer diese judenvergleiche ^^
Antworten
P
Das wird garantiert ein Hit *g*
Antworten
F
stimmt...langsam aber sicher wird's ja mal zeit für meine 15 minuten ruhm...
Antworten
P
<br /> Nicht so bescheiden... ;)<br /> <br /> <br />
T
Ich freu mich, wenn RTL wieder mein Hirn mit sinnvollen Sendungen verstrahlt!
Antworten
F
OMG das MUSS ich einfach sehen *hargh*<br /> <br /> aber hätten die sich nicht ein anderes lager aussuchen könnten...das ist zu nah dran und ich möchte ungern beim einkaufen einem ausgebüxten, völlig verstrahlten metzger begegnen, der eventuell nicht mehr weiß, was er tut...
Antworten
P
<br /> Das wird ein Hit... *g* Und mach dir keine Sorgen. Im Fall der Fälle bist du dann eben kurz in den Medien. Hat doch auch was. Vielleicht wirst du dann berühmt... :-P<br /> <br /> <br />