Top-Posts

  • Jede Wahrheit braucht jemanden, der sie verdreht

    06 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ob es mal wieder um Hitler und UFOs, Stalin und Affenmenschen oder einfach nur die Missachtung von Privatsphären oder pure Tatsachenverfälschung und simple Lügen geht: Die BILD-Zeitung ist und bleibt die Nr. 1 was diese Themengebiete betrifft. Insofern...

  • Was haben Kühe und Terroristen gemeinsam?

    07 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Der Vegetarier. Weder Mensch noch Tier, sondern eine bizarre Lebensform, entstanden aus Überresten der Vernunft und dem giftigen Unrat des Dämons Zivilisation... Die nächste Stufe der Evolution? Oder doch nur eine widernatürliche Chimäre? "Was will dieser...

  • Versteck von Osama bin Laden gefunden?

    06 November 2008 ( #Satire und mehr )

    In der bekanntlich absolut seriösen und bodenständigen BILD-Zeitung und bei BILD-online war bzw. ist noch folgendes Foto zu bewundern: Was sehen wir da? Natürlich einen Menschen, der einen Hügel hinabläuft, würde man sagen. Doch wäre man der gleichen...

  • Hilfe, die Rentner sind los!

    07 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Ich hab's doch schon immer gewusst: Im hohen Alter werden die Menschen irgendwann absolut unberechenbar... Je näher der Tod rückt, desto verrückter werden ihre Vorstellungen einer gelungenen Freizeitbeschäftigung. Einige gehen vermehrt Wandern, Bergsteigen,...

  • Mensch und Technik

    08 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Zunächst einmal ein kleiner Bericht zur Einstimmung: Die Ansage des Navigationsgeräts lautete: An der nächsten Möglichkeit rechts abbiegen. Doch die Autofahrerin hatte keine Geduld - die 37-Jährige fuhr nicht in die nächste Straße hinter dem Bahnübergang,...

  • Aufstände in Tibet: Die wahren Hintergründe

    10 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Unterdrückung? Keine Religionsausübung? Keine freie Meinungsäußerung? Die Sehnsucht nach erneuter Unabhängigkeit? Die Gründe für den Aufstand in Lhasa und den weiteren Regionen Tibets lägen eigentlich auf der Hand. Doch wir haben uns wohl alle geirrt....

  • Von Tigern und Schweinen

    10 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Nein, keine Sorge, hier wird nicht gerade ein Tiger von seiner Beute überwältigt. Wir sehen auf dem Foto eine Tigerdame im Sriracha-Zoo in Thailand, die mit ihren... Ferkeln spielt. Der Hintergrund dieses amüsanten Spektakels: Der Zoo führt seit längerer...

  • KKK und die kaltblütige Wirklichkeit

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    (Ausriss von spiegel.de) Großer Gott. Nein. So wie ich das sehe, steht die Abkürzung KKK ab sofort nicht mehr für die idiotischen Gespenster-Imitatoren aus den amerikanischen Südstaaten, sondern für die schrecklichste Grausamkeit der Neuzeit seit dem...

  • Von Tiefkühlbabies und Kellerkindern

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Was ist der Unterschied zw. Spinat und einem deutschen Baby? Der Spinat ist nach dem Widerauftauen wieder lebendig. Politiker beklagen den zurückgehenden Nachwuchs in Deutschland: Die Gesellschaft wird ständig älter, die Deutschen legen immer häufiger...

  • Noch mehr Piraten!

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    (Ausriss: welt.de) Schutz? Die Antwort kann nur "Nein" lauten! Sie sind überall: Piraten, Freibeuter und Korsaren dringen in unser soziales Netzwerk ein und zerstören das gesellschaftliche Gefüge. Oder anders ausgedrückt: Sie lauern hinter jede Ecke!...

  • Ostern und das Leid mit dem heidnischen Ursprung

    11 November 2008 ( #Glaubensfragen )

    Ich habe es langsam satt: Kaum ist mal wieder Ostern, schon füllen sich Internetforen mit Beiträgen über den heidnischen Ursprung des Festes. Die Göttin Ostara, Frühlingsfest, Hase und Eier als Fruchtbarkeitssymbole, etc. sind dann immer die Stichworte,...

  • Die neuen 7 Todsünden

    11 November 2008 ( #Glaubensfragen )

    Die katholische Kirche geht mit der Zeit. Mehr oder weniger. Nach den sieben "klassischen" Todsünden (Hochmut, Habgier, Neid, Zorn, Wollust, Völlerei, Trägheit) kommen nun noch weitere sieben dazu: 1. Handel und Konsum von Drogen 2. Missbrauch von Kindern...

  • Tragischer Übersetzungsfehler

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Unglaublich. Vor kurzem schockte die Presse mit folgender Meldung und versetzte uns halb in Panik: (Ausriss: abendblatt.de) Furchterregend. Wie kann das nur sein, fragten sich Millionen Menschen in ganz Deutschland. Wie sollte es jetzt weitergehen bzw....

  • Der Neid des Boris Becker

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Boris Becker wird langsam alt. Oder senil. Oder beides bzw. CSU-Mitglied. Wie kann man sich sonst folgende Meldung erklären: Boris Becker fordert ein Verbot von zu lautem Stöhnen von Tennisspielerinnen. [...] „Das hat ja auch etwas Sexuelles und man fragt...

  • Steht uns ein neuer kalter Krieg bevor?

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Dem chinesischen Geheimdienst wird vorgeworfen einen Anschlag auf die britische Zivilbevölkerung verübt zu haben. Ganz Europa ist geschockt. (Ausriss: abendblatt.de) Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao weist alle Vorwürfe von sich, gibt jedoch zu, dass...

  • Das Wal-Prinzip

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Letzte Woche waren überall in der Stadt diese Werbeplakate für eine Reptilienschau zu sehen, doch irgendwas hat mich jedesmal gestört, wenn sie mir mal wieder ins Auge sprangen... Na, wer findet den Fehler? Was stimmt auf dem Bild nicht? Genau: Echsen,...

  • Immer wieder Roland Koch

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Ein Auszug von rp-online.de : Deutschland bekommt vielleicht einen zweiten Problembären. In Hessen wurde zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen ein vermeintlicher Braunbär gesichtet. [...] Inzwischen wollen mehrere Frauen und Männer den Bären gesehen...

  • Barack Obama sagt Berlin-Rede ab. Trier jubelt.

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Waren es die ständigen Kritiken, die Barack Obama dazu bewogen haben, seine geplante Rede in Berlin abzusagen? Wir erinnern uns: Zuerst weinte die Kanzlerin über Obamas Vorhaben am Brandenburger Tor zu sprechen, dann quängelten einige Liberale auch über...

  • Sprichwort des Tages

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ganz im Sinne einer (*gähn*) interessanten Meldung dieser Tage: (Ausriss: netzeitung.de) Kleine Sünden straft der Herr sofort. Gottseidank. Denn größere übersieht Er ja anscheinend, sonst wäre dieser rechtspopulistische Dummbeutel Herr Haider nämlich...

  • SOS

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Man stelle sich folgende Situation vor: Zwei nicht ganz helle Köpfchen, nennen wir sie einfach mal Kevin und Pascal, treffen aufeinander und fangen folgende Diskission an: Kevin: Ey, sag mal, wie geht SOS? Pascal: SOS? Das Lied von ABBA? Hä? Aber was?...

  • EM: Türkeneinfall gestoppt. Deutschland im Finale

    20 Oktober 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Wie schon anno 1683, sind die Türken gestern erneut erfolgreich daran gehindert worden Wien einzunehmen. Und sogar die Verteidiger sind fast die gleichen: Damals war es das Heilige Römische Reich Deutscher Nation, das die Osmanenhorden zurückdrängte,...

  • Das Land der schlechten Verlierer

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ich dachte das Thema wäre erledigt, stattdessen hab ich den Eindruck, dass die Medien es regelrecht genießen immer und immer wieder den Finger in die Wunde zu stecken. Und dem durchschnittlichen Konsumenten gefällt's. Die Rede ist von der Berichterstattung...

  • Immer weniger Deutsche haben einen Vogel

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Bitte was? Das ist ja wohl ein Witz. Ich könnte tagtäglich mindestens ein Dutzend Gegenbeweise erbringen. Zum Beispiel der Kerl, der mich neulich nachts am Bahnhof angesprochen hatte, ob ich ihm "was klar machen" könnte und auf mein schnippisches "verpiss...

  • Zur Hölle fahren...

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ich gebe zu, ich bin manchmal durchaus sehr zynisch und lege einen äußerst schwarzen Humor an den Tag - so schwarz wie der Allerwerteste eines schwarzen Stieres in einer mondlosen Prärienacht... (Zitat frei nach "The Big Lebowski") Und manchmal passiert...

  • Das mysteriöse Schild

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Man sieht hier ein Straßenschild (?) aus Trier, das ich mal vor ein paar Jahren fotografiert und heute zufällig wiederentdeckt habe. Die Tatsache, dass es in einem Schuppen in der Nähe der Kaiserthermen stand, lässt mich allerdings vermuten, dass es u.U....

1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>