Mehr schlafen, weniger wachsen?

Veröffentlicht auf von Paramantus

Ich liebe sie: Verwirrte Senioren, die wildfremden Menschen ein völlig absurdes Gespräch aufdrücken, weil sie entweder kein eigenes Leben mehr haben und ständig den persönlichen Kontakt zur Außenwelt bewahren möchten oder weil sie schlichtweg senil sind und unter verkalkten Leitungen leiden - obwohl eigentlich nicht sie selbst sondern ihre Mitmenschen leiden.
Wie auch immer, solch ein - im Nachhinein leider kurzes - Erlebnis hatte ich neulich in einem Supermarkt: Nichtsahnend schlenderte ich den Gang entlang, als plötzlich eine kratzige Stimme von hinten ertönte und sich schnell folgender Dialog entwickelte (Wortlaute können selbstverständlich abweichen):

Junger Mann, sie sollten früher zu Bett gehen, dann werden Sie nicht noch größer.
Ich drehte mich um und blickte ins Gesicht einer kleinen alten Frau mit lockigen Haaren und aufgeregt leuchtenden Augen. Ich schätzte ihr Alter auf 65 Jahre, plus minus...
Wie bitte? Ich war leicht irritiert.
Sie müssen mehr schlafen, dann wachsen Sie nicht mehr. Dann erscheinen Sie nicht mehr so groß.
Ich bin wohlgemerkt kein Riese, sondern habe die durchschnittliche Größe von 1,83m.
Sie wachsen ja so viel. Wissen Sie, ich kenne da einen Arzt, der wohnt im selben Haus wie ich - Hier fiel ich ihr ins Wort:
Entschuldigen Sie bitte. Was?! Wovon reden Sie da?
Ich kenne da jemanden, wenn Sie wollen mach ich Sie bekannt.
Normalerweise wäre ich ja spaßeshalber weiter darauf eingegangen, aber in dem Moment war ich leicht genervt, weil die alte Dame im Begriff war sich in einen Rausch hineinzureden. So sagte ich leicht gereizt:
Tut mir Leid, ich muss weiter.

Während ich diesen Satz noch aussprach, drehte ich mich um 180° und ging meines Weges. Schnell ein paar Scheiben Geflügel-Salami gekauft und weg war ich... Längere Zeit danach musste ich allerdings herzhaft lachen, denn ich erwischte mich dabei, wie ich krampfhaft versuchte einen Sinn hinter der Aussage dieser Frau zu entdecken: Früher ins Bett gehen, damit ich nicht mehr wachse? Was für ein Schwachsinn...

Andererseits: Weiß sie vielleicht mehr als ich? Ich will wirklich nicht größer werden, also riskiere ich lieber nichts und gehe ab jetzt mindestens einmal Wöchentlich vor 2Uhr ins Bett.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Solche alten Menschen tun mir immer total leid. Die war wahrscheinlich ziemlich einsam und hat so ziemlich jeden dort angesprochen, der an ihr vorbei kam. Auch wenn ihre Theorie was hat. Stell dir mal vor du schläfst täglich nur eine Stunde! Dann wäre King Kong nichts gegen dich... ;)<br /> <br /> MfG Roadrunner
Antworten
D
sachen gibts. mich wollte sie dazu überreden nicht so viel fisch zu essen. keine ahnung wie sie darauf kam, habs mir aber zu herzen genommen. seither versuche ich mindestens einmal wöchentlich zu duschen.
Antworten