Das mysteriöse Schild

Veröffentlicht auf von Paramantus


Man sieht hier ein Straßenschild (?) aus Trier, das ich mal vor ein paar Jahren fotografiert und heute zufällig wiederentdeckt habe. Die Tatsache, dass es in einem Schuppen in der Nähe der Kaiserthermen stand, lässt mich allerdings vermuten, dass es u.U. eine Requisite sein könnte, die nach einem Theaterstück dort vergessen wurde. Immerhin sind die Kaiserthermen ein beliebter Ort für gelegentliche Aufführungen...

Andererseits wäre das schon durchaus eine merkwürdige Requisite. Immerhin stellt dieses (sehr echte) Schild doch...ähm...ja...genau... Was zum Teufel stellt es denn eigentlich dar? Sind das ein Ritter oder ein Soldat und ein Bär? Das sehe zumindest ich in diesen Symbolen... Was soll das bedeuten?

 

Kein Durchgang für Ritter in Begleitung eines Bären?

Ritter und Bären müssen draußen bleiben?

Vosicht vor Bären und Rittern?

Bären in Begleitung eines Ritters dürfen nicht gejagt werden?

 

Was muss das bitte für ein absurdes Theaterstück gewesen sein? Wenn diese Theorie überhaupt zutrifft... Ich müsste mal genauere Nachforschungen anstellen. Bis dahin bedanke ich mich für die kurze Aufmerksamkeit.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post