Top-Posts

  • Pong 3D: Curveball

    14 November 2008 ( #Musik )

    Achtung, Suchtgefahr: Ein simples Spiel nach dem bewährten "Pong"-Prinzip, nur in 3D und mit dem Zusatz, dass man dem Ball einen Drall mitgeben kann - und sollte, was den Spaßfaktor unheimlich erhöht. Eine gute Hand-Augen-Koordination ist hier gefragt....

  • Angela Merkel auf Bierdeckeln

    09 Dezember 2008 ( #Satire und mehr )

    Die Politik meint es nicht gerade gut mit unseren Nachwuchs-Alkoholikern: 20 000 Kids landen in Deutschland jedes Jahr mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus. Die Polizei setzt jetzt auf eine Schock-Kampagne mit Ekel-Bildern. 1,5 Millionen Bierdeckel...

  • Bundeswehr in Afghanistan gnadenlos unterfordert

    11 Dezember 2008 ( #Satire und mehr )

    Zunächst war ich leicht irritiert: Gleich zwei Mal ist es in den vergangenen Wochen bei der Bundeswehr in Afghanistan zu schweren Verletzungen gekommen. Immer in derselben Situation – die Soldaten machten ihre Waffen sauber. (Quelle: netzeitung.de) Sind...

  • Guido Westerwelle spricht Drohungen aus

    17 Dezember 2008 ( #Satire und mehr )

    Guido Westerwelle will es wissen. Sollte die FDP nach den Wahlen 2009 an die Regierung kommen, möchte der Partei-Chef unbedingt Außenminister werden, wie er neulich in einem Interview bekanntgab. Gleichzeitig überraschte der eigentlich so spaßbereite...

  • Nichts neues: Selbstmord im TV

    18 Dezember 2008 ( #Satire und mehr )

    Die Meinungen waren sehr geteilt, als im britischen Fernsehen ein begleiteter Selbstmord gezeigt wurde. Gab die Ausstrahlung Schwerstkranken Hoffnung und den Mut einen ähnlichen Weg einzuschlagen oder war die Sendung doch eine bloße Verherrlichung des...

  • Machen Sie Ihre Radiostation besser!

    18 Dezember 2008 ( #Musik )

    Machen Sie Ihre Radiostation besser! Testen Sie Musik und bewerten Sie Radiostationen in Ihrem Sendegebiet. Sie entscheiden mit Ihrer Meinung z.B. welche Musik gespielt wird und welche in den Archiven verschwindet! Ihre Meinung wird von uns an Radiosender...

  • Kein Kuchen für Adolf Hitler

    19 Dezember 2008 ( #Satire und mehr )

    Zuerst dachte ich bei dieser Schlagzeile, dass unser aller Lieblings-Fernseh-Historiker Guido Knopp eine neue Dokumentation auf die Beine gestellt hätte, in der die bahnbrechende Erkenntnis zum Vorschein käme, warum der hässlichste Führer der Welt letztendlich...

  • Frohe Weihnachdingsda...!!!

    24 Dezember 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Heiligabend. Weihnachten. Das Ausnahmefest... Wie jedes Jahr, werden auch diesmal unnötige Geschenke ausgetauscht, unsinnige Gespräche geführt und bis zum Umfallen Plätzchen und zu fettige Braten verspeist. Des weiteren wird erneut kräftig gestritten,...

  • Prügelstrafe!

    29 Dezember 2008 ( #Satire und mehr )

    Den Lehrer unerlaubt duzen, ihm in seiner Gegenwart unschöne Spitznamen verpassen, ihm ins Wort fallen, ihn beleidigen oder schlicht ignorieren. In der Schule scheint Respektlosigkeit durchschnittlicher Alltag geworden zu sein. Und Lehrer sind zur Untätigkeit...

  • Sternsinger-Terror: Wie verhält man sich richtig?

    05 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Die Sternsinger-Tradition: Als die heiligen drei Könige schlecht verkleidete Blagen, die von Religionsgeschichte soviel Ahnung haben, wie ein Mann von Ovulationszyklen, machen die Straßen unsicher und klingeln an jede Haustür, um - nach feinster Hausierer-Sitte...

  • Die Pille ist an allem Schuld

    06 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Der Vatikan - bekannt für seinen zynischen Humor und sein feines Gespür für bitterste Satire - hätte vor kurzem erneut die ganze Welt mit einer unglaublichen Meldung in Verzückung versetzt, wenn nicht noch rechtzeitig hinzugefüht worden wäre, dass die...

  • Adolf Merckle: Unschönen Trend ausgelöst?

    09 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Adolf Merckle, milliardenschwerer Großunternehmer, begeht Selbstmord, indem er sich von einem Zug überfahren lässt? Wie einfallslos. Was hat er sich nur dabei gedacht? Immerhin gehörten zu seinem Firmenimperium auch Pharmakonzern Ratiopharm und Pistenraupenherrsteller...

  • Kommt endlich die Vogelgrippe-Pandemie?

    30 Oktober 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Wir erinnern uns alle an die panikerfüllten Nachrichten vor einigen Jahren, als es um die Verbreitung der sog. Vogelgrippe ging. Das für Vögel tödliche Virus H5N1, das in Asien auch heute noch verbreitet ist, hatte in Europa einige Vögel dahingerafft,...

  • Der Idiot mit den kurzen Haaren

    14 Januar 2009 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Wenn man, wie ich, des öfteren öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch nehmen muss, ist es nahezu selbstverständlich, dass man mit der Zeit mit allerlei Freaks konfrontiert wird. Besonders die Bahn scheint mit solchen Leuten regelrecht verseucht zu sein...

  • Polizist erschießt Flüchtigen aus Rache

    15 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Der Fall eines Polizisten, der am Silversterabend einen flüchtigen Straftäter erschossen hatte, wurde in den letzten Tagen immer undurchsichtiger: Nun zweifelt auch der Richter an der Unschuld des Polizisten [...] Gerüchten zufolge könnte Rache das Motiv...

  • Wollt ihr den totalen Sarkasmus?

    18 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Jedem das Seine? Anscheinend nicht: Tchibo und Esso haben eine Werbekampagne mit einem Slogan gestoppt, der an die von den Nazis missbrauchte Redewendung «Jedem das Seine» angelehnt war. Tchibo-Sprecherin Angelika Scholz entschuldigte sich am Dienstag...

  • Der größte Verlierer

    19 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Die neue ProSieben-Sendung The Biggest Loser erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Erneut sprengte die letzte Folge alle Einschaltquoten-Rekorde. Kein Wunder, ist es doch unheimlich spannend und amüsant zugleich, wenn Menschen des öffentlichen Lebens...

  • Abnehmen mit Paramantus

    24 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    In letzter Zeit stößt man im Internet auf immer mehr Blogs zum Thema "Abnehmen". Die komplette Diät-Szene scheint plötzlich Geschmack (Schinken?) daran gefunden zu haben, den Weg zu weniger Zentnern online zu dokumentieren. Dabei könnte man vermuten,...

  • *WUFF*

    23 Januar 2009 ( #Blog-Intern )

    Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von diesen sog. Stöckchen. Meine Blog-Zeit ist relativ begrenzt und da möchte ich sie nicht mit merkwürdigen Umfragen verschwenden. Außerdem: Stöckchen? Ich bin doch kein Hund. Ich tue nur manchmal so. Daher habe...

  • RTL kauft Atommüllendlager

    26 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Wie ein neues Gutachten ergab, weist das Atommüllendlager Asse gravierende Mängel auf. Sogar von Einsturzgefahr ist die Rede, was bedeutet, dass die nötige Sicherheit der fragilen Giftmüllfässer auf Dauer nicht mehr gewährleistet werden kann. Doch wohin...

  • Es lebe die Eitelkeit

    27 Januar 2009 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Neulich im Bus: Ich sitze völlig gelangweilt da und kann es kaum noch erwarten bald auszusteigen. Ich hasse Busfahren. Und an diesem Tag ganz besonders: Draußen ist es zwar sehr kalt, aber die Heizung ist so dermaßen aufgedreht, dass man sich eigentlich...

  • Nacktscanner zu verkaufen

    30 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Das musste ja so kommen: In den Kellern des Europäischen Parlaments in Brüssel und Straßburg stehen seit fast vier Jahren sechs Ganzkörperscanner. Einst als Wunderwaffe modernster Sicherheitstechnologie zum Stückpreis von gut 120.000 Euro erworben, sollen...

  • Skandal beim Superbowl

    03 Februar 2009 ( #Satire und mehr )

    Unglaublich: Neuer Superbowl-Skandal: Statt des Spiels sahen tausende Zuschauer plötzlich einen erigierten Penis auf ihren TV-Bildschirmen. (Quelle: tagesanzeiger.ch) Nun fragt man sich natürlich, wie die Bilder von Roland Koch in die Übertragung geraten...

  • Beliebteste Beiträge im Januar

    04 Februar 2009 ( #Blog-Intern )

    Wollen wir doch mal sehen, welche Artikel im vergangenen Monat am meisten gelesen - oder zumindest angeklickt - wurden. Und wenn man den einen oder anderen Artikel noch nicht kennen sollte: Link folgen, lesen und mir einen bösen Kommentar hinterlassen....

  • Nach Irak und China: Schuh-Angriffe bald auch in Deutschland?

    06 Februar 2009 ( #Satire und mehr )

    Zuerst im Irak, nun in China: Erneut hat ein Schuh einen Menschen verletzt. Nun fragt man sich zurecht: Wie konnte es soweit kommen? Was treibt einen Schuh dazu Amok zu laufen? Experten machen dafür in erster Linie die Versäumnisse in der Integrationspolitik...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>