Top-Posts

  • Finanzkrise: Judenvergleich löst Empörung aus

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Nachdem Ökonom Hans-Wener Sinn die Banker- und Managerkritik mit der Judenverfolgung der 30er Jahren verglichen hatte, gehen die Betroffenen auf die Barrikaden. "Geschmacklos, unverschämt und empörend sei dieser Vergleich; ein Schlag ins Gesicht für jeden...

  • Nacktscanner sei Dank: Gläserner Bürger endlich verwirklicht

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Wenn es nach der EU geht, dann sollen demnächst in allen größeren Flughäfen die neuartigen Ganzkörperscanner zum Einsatz kommen. Diese auch als "Nackt-Scanner" betitelten Geräte können einen Menschen bis auf die Haut durchleuchten, womit ein besserer...

  • US-Wahlen 2008: Kleines Sieger-Gedicht und mehr

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    US-Wahlen 2008 Der Alte ist geschlagen, doch war es nicht so schwer; man konnt' ihn nicht ertragen, vertrottelt war er sehr. Der Mohr ist es geworden, ein Demokrat - Hurra! Man wollte ihn ermorden, doch schützte ihn Allah. So viele gratulieren, und sind...

  • Bin ich ein Freak-Magnet?

    12 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Sollte der Freak-Magnetismus meines Nebenjobs sich etwa langsam auch auf meine Person übertragen? Neulich ging ich nachts meiner Wege, ich war außerhalb der Stadt durch ein Vorort unterwegs, und wollte nach einem stressigen Tag nach Hause. Da höre ich...

  • Hier bin ich...

    13 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Da bin ich... Frisch umgezogen und neu eingerichtet. Für Leser, die mich von meinem alten Blog kennen, wird der Umzug keine große Umstellung darstellen. Im Grunde genommen bleibt fast alles beim alten: Ich habe lediglich einige Rubriken miteinander verschmolzen....

  • Eurovision Song Contest 2008: Ein Kommentar

    06 November 2008 ( #Kino & TV )

    Moderator Thomas Hermanns nannte es nach der Show "die Beleidigung von Belgrad". Der deutsche Beitrag wurde letzter; punktgleich mit dem polnischen und dem englischen. Also dann immerhin der 23. und nicht der 25. Platz. Aber "Beleidigung"? Das impliziert...

  • Ku-Klux-Klan freut sich: Obama wird neuer US-Präsident

    14 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Es ist passiert: Zum ersten mal in der Geschichte der USA hat es ein Farbiger geschafft Präsident zu werden. Und nicht etwa Präsident einer Fabrik für weiße Schokolade, was auch schon spektakulär genug wäre, sondern Präsident des ganzen Landes. Dieses...

  • Hauptschüler, freut euch!

    16 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Weil deutsche Hauptschüler seit Jahren dem Trend nachgehen bei Prüfungen und Tests jämmerlich zu versagen, hat das Kultusministerium endlich beschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Der Plan: Prüfungen sollen in Hauptschulen einfach abgeschafft werden....

  • Uri Geller verängstigt Aliens

    18 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Samstag Abend, irgendwo auf dem Planeten Eritas: Der kleine Blibb verlässt eilig sein Kinderzimmer und sucht schmollend seinen Vater auf, den er im Wohnzimmer mit einem leckeren Gorb vorfindet. "Papa, ich kann nicht schlafen", sagt er schmatzend, während...

  • Poesie: Christian Felix Weiße - Der Kuss

    18 November 2008 ( #Poesie )

    Ein großzügig zu interpretierendes Gedicht von Christian Felix Weiße... Der Kuss Ich war bei Chloen ganz allein, und küssen wollt ich sie: Jedoch sie sprach, Sie würde schrein, es sei vergebne Müh. Ich wagt es doch und küßte sie, trotz ihrer Gegenwehr....

  • Der schwulste Song aller Zeiten

    19 November 2008 ( #Musik )

    Das ist ja ulkig: Die australische Gay-Community "SameSame - Inside Out Australia" hatte irgendwann im letzten Jahr eine Umfrage gestartet, in welcher es darum ging den schwulsten Song aller Zeiten zu wählen, also den Song, der in Homo-Kreisen am stärksten...

  • Opel: Autobauer sucht Frau mit Geld

    21 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Opel. Wie Jamba oder die CSU ein Traditionsunternehmen, das aus Deutschland kaum wegzudenken ist. Doch im schlimmsten Fall müsste man tatsächlich bald Abschied davon nehmen. Und damit ist kein "Wir-verlegen-unseren-Hauptsitz-nach-China-und-entlassen-90%-unserer-Mitarbeiter-während-wir-gleichzeitig-die-Managergehälter-um-denselben-Prozentsatz-erhöhen"-Abschied...

  • Finanzkrise nimmt bizarre Ausmaße an

    23 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Spätestens seit bekannt wurde, dass in Manager-Kreisen nur noch Sekt statt Champagner zum Baden verwendet wird und dass auf den Toiletten des Bundestags schon länger keine Koks-Überreste gefunden wurden, hat jeder begriffen wie ernst die aktuelle Wirtschaftskrise...

  • Das Geheimnis des Weihnachtsmannes

    23 November 2008 ( #Blog-Intern )

    Vielleicht liegt es an der immer intensiveren Weihnachtsberieselung in der Öffentlichkeit oder daran, dass vor zwei Tagen der erste Schnee vom Himmel fiel, aber was auch der Grund sein mag - es bescherte mir letzte Nacht einen sehr merkwürdigen Traum:...

  • Wie ich den Rosenmontag überlebt habe

    13 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ich freue mich sehr, denn es war keine leichte Sache. Ich musste an diesem Tag nämlich zwangsweise durch die Stadt laufen und zwar auch noch durch kontaminiertes Gebiet, in dem sich unzählige Infizierte (Mutanten) ihrer krankhaften Neigungen hingaben:...

  • Cloverfield (Sodom und Gomorrha mitten in New York)

    30 Oktober 2008 ( #Kino & TV )

    "Blair Witch Project" meets "Godzilla So könnte man diesen Film eigentlich am besten zusammenfassen. Aber alles der Reihe nach. (Ein Blick auf den Trailer? *klick mich* ) Gleich zu Anfang wird dem Zuschauer per Schriftzug mitgeteilt, dass gleich das Band...

  • Typisch Hauptschule (denn sie wissen nicht, was sie tun)

    25 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Ein Skandal: Der Leiter einer Hauptschule in Oberösterreich hatte vergangene Woche ein Kuss-Verbot verhängt und damit Widerspruch ausgelöst. [...] Doch Zöglinge der Hauptschule zeigten mit einem 20-fachen Dauerknutschen, was sie von dieser Ansage halten....

  • Selbstmord vor Webcam: Nachahmung erwünscht

    01 Dezember 2008 ( #Satire und mehr )

    Es ist schier unfassbar: Vor laufender Webcam nahm sich der junge Mann in Florida das Leben, zwölf Stunden lang konnten Internet-User ihm dabei zusehen. Erst dann wurde die Polizei alarmiert. (Quelle: tagesspiegel.de) Zwölf Stunden. Wahsninn. So lange...

  • Weihnachtskadaver und mehr

    14 Dezember 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Weihnachtszeit... Gibt es etwas schöneres? Ärger, Stress und neue wie alte Feindschaften sind für die Dauer dieser besinnlichen Tage wie weggeblasen. Jeder ist hilfsbereit und in Gedanken brüderlich mit seinen Mitmenschen vereint. Guter Witz. Ich wage...

  • Heesters und Hitler: Die ganze Wahrheit

    05 Dezember 2008 ( #Satire und mehr )

    Kurz vor seinem gefühlten 490. Geburtstag soll Johannes Heesters in einem Interview, auf die Frage ob Hitler ein netter Bursche gewesen sei, geantwortet haben: "Ich kenn den Mann wenig. Ein Kerl, weißt du, das war er, ein guter Kerl." Heesters beteuerte...

  • Newsletter!

    05 Dezember 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ein Kommentar von Rolf zum Artikel "Übergewichtige Bevölkerung verursacht Erdbeben in Los Angeles" spricht das aus, was viele nicht denken, aber denken sollten: Ich brauche keine Nachrichten oder Fernsehsendungen mehr. Werde durch einige Newsletter aufs...

  • Nikolausgedicht: Von drinn' von der Börse komm ich her...

    06 Dezember 2008 ( #Satire und mehr )

    Frei nach Theodor Storms "Knecht Ruprecht" (Von drauß' vom Walde komm ich her) und ganz im Zeichen der aktuellen Wirtschaftskrise: Von drinn' von der Börse komm ich her Von drinn', von der Börse komm ich her, ich muss euch sagen, es kriselt sehr. Allüberall...

  • Flucht in den Polytheismus

    11 Dezember 2008 ( #Glaubensfragen )

    Viele Kritiker der christlichen Religion, die sich von ihr abwenden, suchen Zuflucht in sog. Naturreligionen, da diese angeblich mehr Freiraum zulassen und eine spirituelle Verbundenheit mit sich selbst und der persönlichen Umwelt fördern. Dagegen ist...

  • Information / Übersicht / Newsletter

    19 Oktober 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    "Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens." Unter dem Motto dieses menschenfreundlichen Ausspruchs, findet man auf diesen Seiten stets eine direkte Verarbeitung aktueller Themen aus aller Welt und dem persönlichen Umfeld. Genauer gesagt:...

  • Antbuster: Verteidige den Kuchen!

    13 November 2008 ( #Musik )

    Ein kleines aber sehr feines Spiel mit Langzeitmotivation! Ziel ist es, einen Kuchen vor anrückenden Ameisen zu verteidigen. Dafür baut man Kanonen, die automatisch auf die Ameisen feuern und die sich nach und nach (erstaunlich vielseitig) verbessern...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>