Top-Posts

  • Der Bibel-Erlebnispark

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Die schweizer Firma Genesis-Land AG, die eng mit dem kreationistischen Verein ProGenesis zusammenarbeitet, möchte nahe Heidelberg einen Bibel-Erlebnispark bauen. Damit soll den Besuchern auf eine vergnügliche Art und Weise ermöglicht werden, einen Einblick...

  • Übergewichtige Bevölkerung verursacht Erdbeben in Los Angeles

    17 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Kein Wunder, dass Seismologen das Erdbeben in Los Angeles, bei dem im August dieses Jahres glücklicherweise niemand ums Leben kam, nicht rechtzeitig vorhersagen konnten. Das Beben hatte nämlich keine geologischen Ursachen, wie natürlich jeder aufgrund...

  • Übermüdung

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Wenn man, wohlgemerkt nüchtern, spät nachts nach Hause kommt und ganz automatisch Schuhe und Hose auszieht, weil man so schnell wie möglich ins Bett möchte, dann aber unbewusst und aus unerfindlichen Gründen die Schuhe wieder anzieht, nur um sich daraufhin...

  • Punks in Trier: Eine kleine Anekdote

    13 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Bunte Haarsträhnen, Irokesenschnitt, Piercings im Gesicht, verlotterte und mit zahlreichen Aufnähern übersäte Jeansjacken, dreckig und versifft, mitten in der Fußgängerzone sitzend, umgeben von Bierflaschen und einem oder zwei Hunden: Auch in Trier gibt...

  • Die Medien und die kosmische Giftwolke

    21 Oktober 2008 ( #Satire und mehr )

    Wer regelmäßig die Nachrichten verfolgt, bekam die Tage mit, dass in Japan ein 25jähriger Mann auf offener Straße sieben Menschen mit einem Messer getötet hat. Es ist leider nicht der erste sog. Amoklauf dieser Art, sodass man nahezu meinen könnte es...

  • Schock

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Es ist, gelinde gesagt, kein nettes Gefühl seinen Geschirrschrank aufzumachen, in dem Gedanken sich gleich eine leckere Suppe kochen zu wollen und dann festzustellen, dass im einzigen Suppentopf ein merkwürdiger Fleck zu sehen ist, obwohl man sich eindeutig...

  • An alle Brückenwerfer

    25 Oktober 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Liebe Brückenwerfer, wie lebt es sich so mit der Gehirnmasse einer Amöbe? Oder sagen wir lieber einer Amöben ähnlichen Lebensform - den Vergleich mit euch hat die Amöbe nun wirklich nicht verdient... Ich fange am besten nochmal an: Liebe Brückenwerfer,...

  • Grausame Zustände in deutschen Behindertenheimen (Trier bei Nacht, Teil 1)

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Trier, am Samstag Abend, gegen 21Uhr: Die Straßen sind leer, fast gespenstisch leer, hier und da läuft eine Person eiligen Schrittes an mir vorbei, sehr selten sehe ich auch mal mehrere Personen auf einmal. Ich bin unterwegs zum Kino, um mir Karten für...

  • Die Mülleimer-Bande von Trier

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Es war an einem sonnigen Tag, Anfang des Jahres 2008: Die Landtagswahlen in Hessen hatten vor kurzem durch Politiker, die besser als Schweinchen-Double Karierre gemacht hätten, einen künstlichen ausländerfeindlichen Anstrich bekommen; das Rauchverbot...

  • Trierer Altstadtfest

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Das Trierer Altstadtfest ist ein Phänomen. Seit 1981 wird am letzten Wochenende im Juni die komplette Innenstadt in eine riesige Party verwandelt. Dazu die offizielle Kurzbeschreibung: Auf zum Trierer Altstadtfest! Jung und Alt, Klein und Groß - wir alle...

  • Warentrenner?

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Wie heißen eigentliche diese länglichen Plastikteile, womit man an der Supermarktkasse seine Waren auf dem Band markiert und von anderen abtrennt? Und was haben die Menschen gemacht, als es dieses geniale Zubehör noch nicht gab? Jüngere Kassierergenerationen...

  • Alkohol, Pornographie und ein bißchen Jugendschutz am Rande

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Alkoholmissbrauch unter Jugendlichen ist ein oft angesprochenes Thema. Leider immer nur ein befristetes. Wenn sich z.B. mal wieder ein Minderjähriger ins Koma getrunken hat, gibt es eine 2 bis 3 Wochen andauernde Medien-Debatte, in der Politiker, Eltern,...

  • Gothic: Tummelplatz für psychisch Kranke?

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Bevor mir jemand nur aufgrund des Titels Hass-Mails schicken möchte, wäre es u.U. angebracht den folgenden Text zu Ende zu lesen. Zunächst mal: Es sind nicht die Gothics, die psychisch krank sind oder es aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur Subkultur werden,...

  • Hakenkreuz und Pentagramm

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Symbole: Bilder und Zeichen, denen eine bestimmte Bedeutung zugeschrieben wird. Welche ist richtig, welche ist falsch? Antworten auf diese Frage scheint es viele zu geben. Die einzig richtige Antwort kann aber nur sein: Jede Bedeutung ist gleichermaßen...

  • Zeugen Jehovas: Abfallprodukt der Zivilisation

    11 November 2008 ( #Glaubensfragen )

    Die Zeugen Jehovas scheinen in der Öffentlichkeit den Ruf dümmlicher Spinner zu haben, mit denen man so wunderbar Schabernack treiben kann, wenn sie an die Haustür klopfen. Ich gebe zu, ich kann darüber lachen und freue mich durchaus wenn diese Leute...

  • Christus "hui" Kirche "pfui"

    11 November 2008 ( #Glaubensfragen )

    Würde man ein Brainstroming zum Thema "Christentum" machen, so fiele garantiert sehr schnell der Begriff "Kirche". Logisch, könnte man sagen. Doch es könnte auch alles ganz anders sein. Glaube und Kirche sind für mich nicht ein und dasselbe. Ich bin Christ,...

  • Satanismus, Schlumpfismus und die Liebe zur Provokation

    11 November 2008 ( #Glaubensfragen )

    Hach ja... Satanismus. Dieser furchtbare Begriff, der im Laufe der Jahrhunderte soviel durchgemacht hat und für alles mögliche missbraucht wurde - genau wie noch heute: Es gibt sogar eine offizielle Church Of Satan. Da hören ja Tropfsteinhöhlen auf zu...

  • Wenn ich ein Gott wäre

    11 November 2008 ( #Glaubensfragen )

    Wenn ich ein allmächtiges göttliches Wesen wäre, würde ich mich irgendwann irgendwelchen Menschen zeigen und ihnen befehlen mich anzubeten. Einfach nur so. Doch dann würde ich mir den Spaß erlauben mich irgendwann einfach nicht mehr zu zeigen. Ich würde...

  • Der Papst und die Rechtfertigung seines Amtes

    11 November 2008 ( #Glaubensfragen )

    Bei Matthäus 16, 18-19 heißt es: "16,18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. 16,19 Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: alles,...

  • Schlechte Nachrichten? Positiv sehen!

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Bankenkrise hier, Terrorgefahr dort, dazu das große Gejammer um die CSU und um Melamin. Und der Herbst ist auch noch da. Schlechte Nachrichten soweit das Auge reicht. Und als ob das nicht genug wäre, so müssen sich elende Pessimisten täglich darüber auslassen,...

  • China: Vergiftete Babymilch zerstört die Wirtschaft

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Der Milchpulver-Skandal in China, bei dem Tausende Babies mit Melamin belasteter Milch vergiftet wurden, hat inzwischen größere Ausmaße als bisher angenommen. Anfangs sogar noch als harmlos eingestuft, da jedes MIttel zur Bekämpfung der Überbevölkerung...

  • Unheimliche Begegnung der päpstlichen Art

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Die französische Frühstückskultur in allen Ehren, aber die besten Croissants der Welt gibt es trotzdem nicht bei den erotisch sprechenden Nachbarn im Südwesten, sondern in Vatikanstadt. In einer kleinen Bäckerei an der Ecke hinter dem Petersdom. Behauptet...

  • Was ist nur mit dem Islam los?

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Galt der Islam noch als echte Alternative zum verkommenen Christentum, wo sich inzwischen schon die obersten Anführer offiziell bei Folteropfern und verurteilten Feinden entschuldigen, so schwindet in der Muselmanenfraktion auch langsam der Respekt vor...

  • Noch mehr frischer Wind für die Wahl zum Bundespräsidenten

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Nachdem die Linkspartei mit dem Schauspieler Peter Sodann einen eigenen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten vorgestellt hatte, haben nun auch weitere Parteien angekündigt einen Vertreter ihrer Ideale ins Rennen schicken zu wollen. So sei nach...

  • Der poetische Terrorist: Gedicht von Osama bin Laden veröffentlicht

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Es ist ja inzwischen bekannt, dass Osama bin Laden in den 90er Jahren nicht nur eine innige Beziehung zu seiner Kalaschnikow pflegte und Pläne gegen den Zionismus schmiedete, sondern auch gefühlvolle Gedichte und feierliche Verse verfasste. Bei Nachforschungen...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>