Top-Posts

  • Olympischer Fackellauf: Chance vertan

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Die olympische Fackel bahnt sich ihren Weg über die Kontinente und wird dabei stets von mal mehr und mal wenigen Protesten begleitet, deren Teilziel sogar ist, die Fackel zu löschen... Paris lässt grüßen. Doch warum bei einer Demonstration das Risiko...

  • Piraten!!!

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ich dachte der Piraten-Trend wäre nach dem letzten Teil von "Fluch der Karibik" vorbei... Wohl nicht in Somalia. Da haben nämlich Piraten eine französische Yacht gekapert, mit der sie jetzt im indischen Ozean planschen... Na gut, das ist vielleicht etwas...

  • Mischwesen aus Mensch und Tier geschaffen

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Zuerst dachte ich nur: Wieso "geschaffen"? NPD-Wähler, diese Mischung aus Mensch und Hornochse, gibt es doch schon länger. Und Mensch-Esel-Chimären treten sogar im Fernsehen auf... Aber ich gebe zu, ich habe auf so eine Meldung lange gewartet: Britische...

  • The Next Uri Geller: Sensationelles Interview mit dem Raben von Vincent Raven

    12 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Nach meinem erfolgreichen Interview mit Uri Geller war ich fest entschlossen auch mit dem Sieger der Show ein intensives Gespräch führen zu wollen. Wer hätte jedoch gedacht, dass ausgerechnet der düstere Voodoo-Schamane aus den Alpen - Vincent Raven -...

  • Von Eisbären und Kartoffelkäfern

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Nach dem riesigen Medienrummel um Eisbärjunge Knut und dem neulichen um Eisbärmädchen Flocke, ist es wohl die logische Folge, dass sich ein regelrechter Trend daraus entwickelt, Tierbabies eines Zoos in ein besonderes Rampenlicht zu präsentieren. Doch...

  • Die hohe Kunst des Journalismus

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Es ist amtlich: Der sog. Holzklotz-Werfer ist geschnappt und wird bald seine gerechte Strafe erhalten. Verständlicherweise haben alle Medien über diesen Fall berichtet; mal mehr und mal weniger originell. Ein Beispiel für letzteres sah ich neulich bei...

  • Windkraftanlagen erzeugen schlechtes Karma

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Umweltschutz ist in. Das hat auch die CDU erkannt und plant programmatisch in Richtung der Grünen zu rücken. Allerdings gibt es große Unterschiede in der Auffassung, was Öko ist. (Quelle: netzeitung.de) Und von welchen Unterschieden ist die Rede? Zunächst...

  • Liebe potentielle Amokläufer...

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Der Amoklauf in Japan, bei dem ein Mann sieben Menschen auf offener Straße niederstach, wird in den Medien immer noch behandelt - und die ganze Amoklauf-Szene ist in Aufruhr. Soll ich jetzt vielleicht auch?, fragen sich da viele, während man seine People-To-Kill-Liste...

  • Geheimtreffen zw. SPD und Linkspartei: Ein klassisches Drama

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Die SPD ärgert sich immer noch über ein Treffen zw. jungen Parteimitgliedern mit Politikern der Linkspartei. Das Ansehen der SPD würde dadurch zu Schaden kommen, hieß es von Seiten der Sozialdemokraten. Kurt Beck sagte seine drei Restaurant-Reservierungen...

  • Pränataler Alkoholismus

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Unfassbar! Da dachte ich, Alkoholismus fängt frühestens im Kindergarten an, als mich folgende Meldung eines Besseren belehrte: Baby mit 2,9 Promille Alkohol im Blut geboren (Quelle: welt.de) Was treibt Ungeborene dazu zur Flasche zu greifen? Pränataler...

  • Joseph Fritzl Superstar

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Satire darf alles, hat mal ein deutscher Schriftsteller behauptet. Hat er Recht? Vielleicht. Die Frage, die man sich aber stellen sollte ist nicht, ob das wirklich stimmt, sondern wofür Satire überhaupt da ist. Was sind Sinn und Zweck von Spötteleien...

  • Das böse Zitat #2 (Die Versuchung...)

    11 November 2008 ( #Das böse Zitat )

    Frei nach Oscar Wilde: Die beste Methode mit einer Versuchung fertig zu werden ist ihr nachzugeben. Versuchungen jeglicher Art beflügeln die Seele und tragen zur Bereicherung des Lebens bei... Einer Versuchung nachzugeben heißt Mut zur Schwäche zeigen...

  • Das böse Zitat #3 (Der Steinhaufen...)

    11 November 2008 ( #Das böse Zitat )

    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst. Persisches Sprichwort. Ein schöner Satz, der so wundervolle Aspekte wie Selbstbewusstsein, Rachsucht und Schadenfreude in sich vereint. Oder vielleicht auch lediglich...

  • Die große Depression

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Die Menschen auf der Nordhalbkugel bangen: Die Sommersonnenwende ist vorbei. Die Tage werden ab jetzt wieder kürzer und die Nächte gleichzeitig länger. Was tun? Das Leben macht von nun an wieder weniger Sinn und man muss täglich mit steigenden Depressionen...

  • Hurra! Drogen werden billiger!

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Gute Nachrichten: Wie die UN-Drogenbehörde bekannt gab, ist in Afghanistan die Herstellung von Opium im Vergleich zum letzten Jahr um 34 Prozent gestiegen und habe sich seit 2005 sogar verdoppelt. Der Chef der Behörde wörtlich: "Es gibt einen Überschuss...

  • Dessous?

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Frauen tragen gerne schicke Dessous und Männer mögen es wenn Frauen sie tragen. Meistens jedenfalls. So ist es nachvollziehbar wenn "maximonline.de" berichtet, dass erotische Frauenunterwäsche im letzen Jahr ein richtiger Verkaufsschlager waren: Die Umsätze...

  • Missverstandenes Nordkorea

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Kim Yong Il, der sympathische Diktator von über dem Meer, ließ vor kurzem verlauten, dass sein Land sich vom Kernwaffenprogramm verabschieden und er alle Techonologien und Baupläne offen legen will. Zum Zeichen seiner Bereitschaft sprengte er auch mal...

  • Berlusconi: "Ich habe mich mit Sex bezahlen lassen"

    12 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Wir erinnern uns: Das Weiße Haus erstellte eine Informationsmappe über Italiens Staatschef Silvio Berlusconi, die voller Fehler und Halbwahrheiten steckte. Die Presse bekam Wind davon und der diplomatische Skandal war perfekt. Dabei ist alles halb so...

  • Von Lesben und Neandertalern

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Mit absurden Klagen die legislative Gewalt des Staates zu belästigen scheint wohl "in" zu sein, liebe Freunde: Eine Art Urheberrecht beanspruchen die Einwohner der Insel Lesbos auf den Namen ihrer Heimat, dessen Gebrauch zur Bezeichnung weiblicher Homosexueller...

  • Extremberglauf vs. Evolution

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Nach dem Tod zweier Teilnehmer beim Extremberglauf auf die Zugspitze und der darauffolgenden Kritik an die Veranstalter, haben sich diese nun endlich ausführlich zu den Ereignissen äußern können: Wir bedauern die zwei Todesfälle sehr und wissen, dass...

  • Neuer Zwischenfall bei Madame Tussauds!

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Das Wachsfigurenkabinett kommt nicht zur Ruhe: Nachdem vor einigen Wochen Hitler der Kopf abgerissen wurde und sich die Medien daraufhin ein Rennen lieferten, wer zuerst mit der genialen Schlagzeile auftrumpfen würde, dass endlich ein erfolgreiches "Hitler-Attentat"...

  • Das Handysolarium

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Das Handysolarium: In der Werbung steht zwar ganz klein gedruckt, dass es sich um Spaß-Software handelt, dass also das Display keineswegs plötzlich UV-Strahlung absondern kann wenn man sich das lustige Programm herunterläd, doch da haben die Entwickler...

  • Einhundertzweiunddreißig

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    132. Einhundertzweiunddreißig. Wer in letzter Zeit die Nachrichten verfolgt oder den "Stern" gelesen hat, wird mit dieser Zahl sicher was anfangen können. Allen anderen sei gesagt: Nein, das ist nicht der BMI von Ottfired Fischer, es ist auch nicht die...

  • Klinsmann, Buddha und der Papst

    17 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Jürgen Klinsmann greift als neuer Bayern-Trainer rigoros durch; ließ sogar mehrere Buddha-Statuen ins und ums sportliche Leistungszentrum aufstellen. An und für sich eine nette Idee, doch gibt es einen kleinen Schönheitsfehler: Ein fröhlicher dicker Buddha...

  • Uran im Trinkwasser: Im Auftrag der Regierung

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Das Geschrei war und ist noch groß: Hilfe, unser Leitungswasser enthält zuviel Uran . Seit wann ist das so? Wurden wir alle, die regelmäßig Leitungswasser trinken, jahrelang vergiftet? Müssen wir gar bald einen grausamen Tod sterben? Keineswegs. Der Skandal...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>