Top-Posts

  • Jägermeister

    06 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Jägermeister! Das köstliche Gebräu aus zahlreichen Kräutern und geheimen Zutaten. Gut, manche finden das Zeug einfach nur widerlich, aber auf den Geschmack will ich gar nicht hinaus. Ich möchte auf den Werbespruch "Achtung WILD" zu sprechen kommen. Wie...

  • Es lebe das Rauchverbot

    06 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Viele sind dafür, viele sind dagegen. Ich für meinen Teil bin dafür und kann auch absolut nachvollziehen warum man sich letztendlich zu diesem Schritt durchgerungen hat. Man muss sich doch einfach mal folgendes vor Augen...

  • Die Sache mit der Supermarktwerbung

    06 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Kaufhäuser. Eine Welt für sich. Da mache ich mich also daran noch ein paar Dinge zu besorgen, marschiere gelangweilt und frustiert zwischen den großen, langen Regalen, als aus dem Lautsprecher plötzlich eine freundliche weibliche Stimme bestimmt 3 Minuten...

  • Radio

    06 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ja, ich gehöre zu den Menschen, die noch gerne Radio hören. Und nein, ich beziehe mich nicht (nur) aufs Internet-Radio, sondern in erster Linie auf die guten alten Radiosender aus dem Äther. Ich bin heute mal wieder in den Genuss gekommen spät in der...

  • Meine lieben Vegetarier und Veganer

    06 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ich respektiere euren freiwilligen Entschluss fleischfrei durchs Leben zu wandern. Es gehört viel Disziplin und einen starken Willen dazu, seine komplette Ernährung nach Regeln zu führen, welche die Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten sehr einschränkt....

  • Magische Rezepte und Formeln (mit Todesfluch-Anleitung)

    06 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ich erlebe es nicht nur in so manchen Internet-Foren, in denen ich unterwegs bin, sondern auch vereinzelt in meinem Bekanntenkreis: Das Interesse für Magie und Esoterik scheint sich immer größerer Beliebtheit zu erfreuen. Das merkwürdige dabei ist jedoch:...

  • Sensation: Uri Geller stellt sich kritischen Fragen

    07 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Im ProSieben-Forum gibt es einen offiziellen Thread, in dem die angemeldeten User Uri Geller Fragen stellen können. Der Sender sucht dann nach eigenen Angaben die besten heraus und leitet sie an Mr Spoon weiter... Da wir aber natürlich alle wissen, dass...

  • Der Selbstmord-Automat

    10 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht: Ein Hamburger Politiker hat vor kurzem einen Apparat vorgestellt, der todkranken Menschen den Suizid ermöglicht. Dies soll eine Alternative zur Sterbehilfe darstellen, die in Deutschland (noch) verboten ist. [...]...

  • The Big Lebowski

    07 November 2008 ( #Kino & TV )

    Eigentlich sollte ein Kult-Film wie "The Big Lebowski" nicht mehr rezensiert werden müssen, doch andererseits könnte man vielleicht sagen, dass man gerade solch einen Film nicht oft genug vorstellen kann. Vor allem, weil ich in letzter Zeit die schreckliche...

  • Poesie: Nikolaus Lenau - Liebesfeier

    10 November 2008 ( #Poesie )

    Nikolaus Lenau gehört zu den Künstlern, die mich mit ihrer bildhaften Sprache immer sehr inspirieren konnten. Dieses folgende Gedicht von ihm ist ein Paradebeispiel dafür: Liebesfeier An ihren bunten Liedern klettert Die Lerche selig in die Luft; Ein...

  • Poesie: Theodor Körner - Der Morgenstern

    10 November 2008 ( #Poesie )

    Dieses Gedicht von Theodor Körner schafft es mich aufgrund der "sonnigen" Thematik immer wieder aufs neue zu erfreuen. Nachfolgend werde ich jedoch nur die ersten drei (von sieben) Strophen veröffentlichen, da mir diese schlichtweg am besten gefallen...

  • Poesie: Joseph Freiherr von Eichendorff - Mondnacht

    10 November 2008 ( #Poesie )

    Ein wunderschön verträumtes Gedicht von Joseph Freiherr von Eichendorff, das mir persönlich immer wieder ein sanftes Lächeln ins Gesicht zaubert. Mondnacht Es war, als hätt der Himmel Die Erde still geküßt, Daß sie im Blütenschimmer Von ihm nun träumen...

  • Poesie: Hans von Gumppenberg - Sommermädchenküssetauschelächelbeichte

    10 November 2008 ( #Poesie )

    Nicht vom Titel abschrecken lassen. Diese wunderbare Zungenbrecher-Lyrik von Hans von Gumppenberg geht nach wiederholten Leseversuchen luftiglockerfederwolkenleicht über die Lippen - und dann macht sie verdammt viel Spaß. Sommermädchenküssetauschelächelbeichte...

  • Poesie: Johann Christian Günther - Das Feld der Lüste

    10 November 2008 ( #Poesie )

    Poesie ist, wie man durchaus weiß, überaus vielfältig und dass man sogar die pure Wollust lyrisch zum Ausdruck bringen kann, wird wunderbar von Johann Christian Günther im folgenden Gedicht unter Beweis gestellt. Man kann "es" eben auch anders ausdrücken....

  • Paramantus verwüstet Bayern

    10 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Der eine oder andere mag sich vielleicht noch an Sturmtief "Emma" erinnern, das vor einiger Zeit über Deutschland fegte und sich fragen wie es heute den Opfern geht, wie die Schäden insgesamt ausgefallen sind oder wie zukünftige Sturm-Warnungen verbessert...

  • Mehr schlafen, weniger wachsen?

    10 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ich liebe sie: Verwirrte Senioren, die wildfremden Menschen ein völlig absurdes Gespräch aufdrücken, weil sie entweder kein eigenes Leben mehr haben und ständig den persönlichen Kontakt zur Außenwelt bewahren möchten oder weil sie schlichtweg senil sind...

  • Romantisierung des Selbstmords?

    10 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Im Süden von Wales haben sich bis vor einiger Zeit innerhalb eines Jahres 17 Jugendliche das Leben genommen. Die Gründe dafür wurden hinterher bekannt: Liebeskummer, Schulprobleme, Stress mit Freunden. Und nicht nur mir stellt sich folgende Frage dabei:...

  • Verdammter Kurierdienst

    10 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Warum, verdammt noch mal, kann mir ein Kurierdienst keine Nachricht hinterlassen, wenn ein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde?! Eigentlich dachte ich, das wäre Pflicht. Hat der Kurierfahrer denn nicht dafür Sorge zu tragen, dass das Paket ordnungsgemäß...

  • Sex, Sex, Sex

    10 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Wie heißt es doch so schön: "Sex sells". Und nein, es ist anscheinend wirklich kein dummer Spruch, denn es funktioniert tatsächlich. Ich merke dies öfters in einigen Foren, in denen ich mich herumtreibe: Es gibt hier und da gewisse Threads, die sich mit...

  • China ist kein Menschenrechtsverletzer. Oder?

    10 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    China verletzt keine Menschenrechte ... mehr! Ja, liebe Leute, das war mir auch neu. Zumindest wenn es nach dem amerikanischen Außenministerium geht, dann ist China nicht mehr auf der Liste der Menschenrechts-Verletzer dieser Welt. Da ändert wohl auch...

  • Die Natur des Jahres

    10 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ich habe neulich einen Artikel über die Blume des Jahres gelesen und mich daran erinnert, dass ich vor nicht allzu langer Zeit auch mal etwas von einem Tier des Jahres gelesen hatte. Und einen Baum des Jahres gibt es doch auch, wie ich weiß. Da muss es...

  • Das böse Zitat #1 (Die anderen...)

    10 November 2008 ( #Das böse Zitat )

    Ich möchte an dieser Stelle ein Zitat festhalten, das oft sehr gut Bereiche des Alltags zusammenfasst: Dass andere anders sind, anders denken, anders handeln, ist nur halb so schlimm wie die Tatsache, dass sie überhaupt da sind. Simone de Beauvoir Oder...

  • Reich-Ranicki und das deutsche Fernsehen: Ein Kommentar

    10 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Die langen Gesichter im Publikum sprachen für sich, als Marcel Reich-Ranicki den Deutschen Fernsehpreis bei der gleichnamigen Preisverleihung ablehnte und über den "Blödsinn" im Fernsehen schimpfte. Hinterher gab es unter den großen und kleinen Fischen,...

  • Skandal um Uri Geller: Neues Video aufgetaucht

    10 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Dieses Video zeigt Uri Geller und seinen persönlichen Assistenten nach einer Show in Israel Ende der 70er Jahre. Dort wird er von einem Reporter auf Videomaterial angesprochen, das angeblich Uri des Betrugs entlarven soll. Uris Blick und die Reaktion...

  • Bizarrer Kult um Uri Geller am Anfang der 80er Jahre (Video-Dokumentation)

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Gegenwärtig ist Uri Geller ja mal wieder in aller Munde, doch das ist wirklich nichts im Vergleich zum Kultstatus, den er Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre in seinem Heimatland Israel genoss. Folgendes Video, aus dem Jahre 1980, zeigt die Eröffnung...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>