Top-Posts

  • Der hässliche Vetter der Dummheit (Trier bei Nacht, Teil 2)

    11 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ich werde wohl niemals verstehen können, was an willkürlichem Vandalismus so spaßig ist. Anders verhält es sich natürlich bei persönlichen Anfeindungen, es heißt ja schließlich nicht umsonst, dass im Krieg und in der Liebe alles erlaubt wäre (hihi), aber...

  • Der Papst: Der einzig wahre Antichrist

    11 November 2008 ( #Glaubensfragen )

    Heute geht es mal um den Papst, doch werdet ihr vielleicht überrascht sein, denn ich habe eine ganz spezielle Meinung über dieses Thema, wie das Bild auch leicht andeutet: Ich halte den Papst für den einzig wahren Antichristen. Natürlich nicht den aktuellen...

  • Aktion Manager: Bitte helfen Sie!

    11 November 2008 ( #Satire und mehr )

    Die Finanzkrise scheint in Deutschland fast überwunden, nachdem Angela Merkel entschlossen garantierte, dass die Ersparnisse ihrer Bürger sicher sind und natürlich erst Recht in Folge des staatlichen Rettungspakets von 400 Milliarden Euro. Mit diesem...

  • (Musik) Ensiferum - Lai Lai Hei

    10 November 2008 ( #Musik )

    Für mich als Rollenspieler und Metal-Fan eine Offenbarung, für jeden anderen hoffentlich einfach nur gute Musik: Ensiferum, die finnische Folk/Viking-Metal-Band mit der Vorliebe für ausgefallene Gewandungen. Nachfolgend ein (inoffizieller) Clip zum Song...

  • Petition gegen Uwe Boll

    16 Dezember 2008 ( #Kino & TV )

    Endlich: Eine Petition gegen den schrecklichsten Regisseur aller Zeiten - zumindest wenn es um Videospiel-Verfilmungen geht. Alone in the dark, Bloodrayne, Dungeon Siege oder Farcry: Fantastische Spiele, die Millionen Fans zu begeistern wissen. Trotzdem...

  • Air Drums!

    21 November 2008 ( #Musik )

    Air Drums? Ja, Luftschlagzeug - die Alternative zur Luftgitarre und mindestens genauso beliebt. Wird nur noch von der Luftklarinette, dem Luftjagdhorn und dem Luftonanieren übertroffen. Das Besondere an folgendem Video ist jedoch schlichtweg die Tatsache,...

  • (Musik) Demons & Wizards - Fiddler On The Green

    12 November 2008 ( #Musik )

    Es gibt nicht viele Songs, die es schaffen bei mir eine Gänsehaut zu erzeugen, aber bei diesem hier schüttelt es mich regelrecht - im positiven Sinne. Melodie, Gesang und Text harmonieren perfekt zusammen und bilden in meinen Augen und Ohren eine der...

  • Kazachstan sucht den Superstar

    11 November 2008 ( #Musik )

    Auch in Kazachstan gibt es die Sendung "Pop Idol" und auch dortzulande gibt es einige Kandidaten, die nicht durch überragende Leistungen sondern vielmehr durch Originalität und Witz herausragen. So wie dieser junge Mann im folgenden Video: Und nicht selten...

  • (Musik) Helium Vola - In Liehter Varwe Stat Der Walt

    24 November 2008 ( #Musik )

    Ein wunderbarer Song in altdeutscher Sprache mit einem unglaublichen Gute-Laune-Effekt. Hier in einem Club-Remix (doch leider ohne echtes Video). In liehter varwe stat der walt, der vogele schal nu donet, div wunne ist worden manichvalt; des meien tugende...

  • (Musik) Diablo Swing Orchestra

    01 November 2008 ( #Musik )

    Es kommt überaus selten vor, dass ich mir die CD einer noch relativ neuen bzw. unbekannten Band anhöre und es mich vor Begeisterung aus den Socken haut und mir fast die Sprache verschlägt ob der innovativen Neuentdeckung. Wie gesagt, es passiert selten,...

  • Schlimmer als Anglizismen

    29 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Yeah. Ein Weihnachtssale mit ganz vielen Sonderofferings. Habe aber nichts gekauft, da meine Briefbag zur Zeit nicht so viel hergibt. Stattdessen ging ich lieber noch in die Innencity, um ein Glühwine zu trinken und um mich mal im Vorout nach einem Tannentree...

  • Charlie the Unicorn

    16 November 2008 ( #Musik )

    Charlie das Einhorn wird in einer abgedrehten Märchenwelt von zwei äußerst nervtötetenden Artgenossen, die sich benehmen als wären sie auf einem LSD-Trip, überredet mit ihnen zum "Candy Mountain" zu reisen... Klingt nach absolutem Nonsens? Ist es auch....

  • Stoiber und der Transrapid

    17 November 2008 ( #Musik )

    Eine der besten animierten Versionen von Stoibers berühmter Transrapid-Rede... Einfach urkomisch. Und gerade jetzt ist sie wieder mehr oder weniger aktuell, da nun feststeht, dass in Bayern doch kein Transrapid gebaut wird: Sollte der Magnetzug vom Hauptbahnhof...

  • Poesie: Friedrich Schlegel - Du meine Hand

    28 Dezember 2008 ( #Poesie )

    Ein Sonett für die erste, letzte und womöglich auch beste Geliebte eines Mannes... Du meine Hand Du meine Hand bist mehr als alle Weiber, du bist stets da, wie keine Frau erprobt, du hast noch nie in Eifersucht getobt, und bist auch nie zu weit, du enger...

  • Achtung: Rutschgefahr!

    31 Dezember 2008 ( #Satire und mehr )

    Getreu dem Motto "Humor ist wenn man trotzdem lacht" feiert die Welt in der Nacht vom 31.12. zum 01.01. den Übergang von einem schlechten Jahr in ein noch schlechteres Jahr. Der Fachmann spricht bei diesem bizarren Phänomen vom kollektiven Galgenhumor....

  • Mädchen schmecken besser als Jungs

    22 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Nun ist es also offiziell: Im Durchschnitt ist Frauenfleisch zwischen dem 6. und dem 21. Lebensjahr würziger und wohlschmeckender als Männerfleisch. Das gab diese Woche die Uni Rotenburg nach einer langjährigen Studie bekannt. Weiter kam heraus, dass...

  • Finanzkrise: Bundeswehr besetzt Frankreich

    26 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Endlich. Hat zwar 65 Jahre gedauert, aber besser spät als nie. Dennoch ist der Grund für die Besetzung der Elsass-Region nicht etwa die Fortsetzung der hierzulande beliebten Lebensraumpolitik, sondern eine Reaktion auf die weltweite Finanzkrise: Die Bundesregierung...

  • Hamburger Polizei rüstet auf: Mit Uzi auf Verbrecherjagd

    28 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Neben Marktl am Inn ist Hamburg einer der gefährlichsten Orte Deutschlands. Im Gegensatz zu der bayrischen Alm, wo ein dicker Polizist mit Ochsenziemer ausreicht, um Milchdiebe in Schach zu halten, ist Hamburg um einiges größer und komplexer. Somit war...

  • Essen und Trinken im Kindesalter?

    27 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Zu diesem unfassbaren Ergebnis kamen nun amerikanische Wissenschaftler nach langjähriger Studie und unzähligen Versuchen. Aus diesem Grund wird nun öffentlich darüber diskutiert, ob man schon vielleicht vor der Volljährigkeit mit der Nahrungsaufnahme...

  • Washington D.C. bereitet sich auf deutsche Touristen vor

    31 Januar 2009 ( #Satire und mehr )

    Die Stadtverwaltung von Washington hatte wohl noch die große Begeisterung der Deutschen für Barack Obamas Besuch in Berlin letztes Jahr im Hinterkopf, als sie nach dessen Amtseintritt beschloss, speziell für deutsche Touristen, Hinweisschilder und Wegweiser...

  • Die pikante Verwechslung

    03 Februar 2009 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ich werde ja durchaus mal hin und wieder verwechselt; sei es nun mit diversen Schauspielern, Rockstars, Batman, Godzilla oder Spongebob. Doch für wen ich neulich gehalten wurde, hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Eines späten Abends traf ich...

  • Kinder und Kokain

    17 Februar 2009 ( #Satire und mehr )

    Die Entdeckung des Jahres: Während Drogen wie Crack, Heroin oder Dieter Bohlen, bei regelmäßigem Konsum, jedem Menschen den Tod bringen können, wirken sich die Giftstoffe im Kokain lediglich auf Erwachsene aus. Je jünger die Person, desto ungefährlicher...

  • Valentinstag: Gruß und Kuss, es ist Schluss!

    14 Februar 2009 ( #Satire und mehr )

    Valentinstag. Nach dem internationalen Tag der Schildkröte, der wohl merkwürdigste Feiertag überhaupt. An keinem anderen Tag des Jahres wird man mit soviel romantischem Kitsch bombardiert. Doch warum nicht mal den Spieß umdrehen? Statt mit Liebe und Zuneigung...

  • Poesie: Alois Blumauer - Ode auf das Schwein

    01 November 2008 ( #Poesie )

    Das Schwein. Eines der wundervollsten Nutztiere, das wir hier im Abendland verwerten dürfen... Das hat sich irgendwann im 18. Jahrhundert wohl auch der gute Alois Blumauer gedacht und folgendes Gedicht geschrieben: Ode auf das Schwein Heil dir, geborstetes,...

  • HIV vs. HIV

    06 November 2008 ( #Gedankensplitter und Erlebnisfetzen )

    Ich war neulich leicht verwirrt, als ich im Zeitschriftenladen die Leserbriefseiten einer Zeitung überflog und mir dort eine Überschrift ins Auge stach, die da lautete: "HIV ist nicht so schlimm wie alle sagen!" Wie bitte? Gibt es inzwischen neue Behandlungsmethoden...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>