Hamburger Polizei rüstet auf: Mit Uzi auf Verbrecherjagd

Veröffentlicht auf von Paramantus

Neben Marktl am Inn ist Hamburg einer der gefährlichsten Orte Deutschlands. Im Gegensatz zu der bayrischen Alm, wo ein dicker Polizist mit Ochsenziemer ausreicht, um Milchdiebe in Schach zu halten, ist Hamburg um einiges größer und komplexer. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis die Polizei ihre Ausrüstung überdenken musste, um der Kriminalität besser Herr werden zu können.

Zu allererst mal sollen die harmlosen Gummiknüppel durch 500 Gramm schwere und bis zu 50 Zentimeter lange Teleskopschlagstöcke aus Stahl ersetzt werden, wie Polizeipräsident Werner Jantosch bekanntgab. Wenn man schon zum Zuschlagen genötigt wird, dann soll das Ganze auch einen bleibenden Abdruck hinterlassen, erklärte Jantosch.

Die aktuelle Dienstwaffe wird durch eine AK47 ersetzt, wobei Kripo-Beamte zusätzlich mit einer Uzi ausgerüstet werden. Weiterhin bekommen alle Beamte ein Kampfmesser sowie einen Gürtel Handgranaten zur Seite gestellt. Besonders stolz ist man in Hamburg auf die sogenannte Minigun, mit der die Polizei in Zukunft ihren Nachtdienst bestreiten wird. In jedem Polizeiwagen wird zudem für alle Fälle eine Panzerfaust bereit liegen.

Des Weiteren ist in spätestens zehn Jahren der Einsatz von schweren Kriegsmaschinen, umgangssprachlich "Battle-Mechs", geplant. Das erste Modell (siehe Bild) steht kurz vor der Fertigstellung.

Verbrecher, nehmt euch in Acht!

Veröffentlicht in Satire und mehr

Kommentiere diesen Post

Grinsekatze 02/05/2009 21:12

Also wenn das Kleinkriminelle nicht abschrekt was dann?! Die etwas größeren Fische jedoch würden bestimmt versuchen mitzuhalten.Also dann möge das wettrüsten beginnen.Lg!!

snoop 02/05/2009 16:08

könnt ja in ferner zukunft echt realität werden.

Zeigefinger 01/29/2009 21:42

H6K MP7. Ist viel effektiver. *g*

Paramantus 01/30/2009 23:40


War wohl zu teuer... ;-)


July 01/29/2009 14:30

Da wär ich dann aber auch schwer für Arnold "Arni" Schwarzenegger als Polizeipräsi. Der würde sich bestimmt schnell heimisch fühlen...

Paramantus 01/30/2009 23:41


Wenn er in Kalifornien als Gouverneur abgewählt wird, könnte man ihm ja dieses Angebot ruhig vorlegen... :-D


Franziska 01/29/2009 00:00

Hrhr, die Maschine sieht aus wie ein Cylon. ^^

Paramantus 01/29/2009 00:05


Aha, da spricht eine Kennerin... ;-) Mal Battletech oder Mechwarrior gespielt? ;-D