Abnehmen mit Paramantus

Veröffentlicht auf von Paramantus

In letzter Zeit stößt man im Internet auf immer mehr Blogs zum Thema "Abnehmen". Die komplette Diät-Szene scheint plötzlich Geschmack (Schinken?) daran gefunden zu haben, den Weg zu weniger Zentnern online zu dokumentieren. Dabei könnte man vermuten, dass es schwer fallen müsste einen Blog zu betreiben, wenn man mit einem Finger gleich sieben Tasten der Tastatur auf einmal trifft. Auf der anderen Seite sind Esstäbchen ja durchaus multifunktional.

Doch nicht nur Kuchenkrümel, sondern auch die Gründe für solche Blogs liegen klar auf der Hand: Es besteht ein gewisser Ansporn, wenn man sein Vorhaben mit der breiten Öffentlichkeit teilt: Lob für Fortschritte, Tadel für Rückschritte und Schokoriegel als Belohnung für erreichte Ziele. So macht Abnehmen Spaß.

Trotzdem - oder gerade deswegen - möchte ich nachfolgend ein paar Diät-Tipps vorstellen, um den Abspeck-Bloggern hilfreich unter die Arme zu greifen - natürlich nur soweit man überhaupt drunterkommt.

  • Mehr Obst und Gemüse essen. Rhabarberkuchen, Apfelstrudel und Kirschtorte können eine normale Mahlzeit problemlos ersetzen.
  • Rohkost aufwerten, damit man weiterhin Spaß am Essen hat. Möhren oder Salatblätter schmecken mit einem halben Pfund Remoulade deutlich besser.
  • Nur zwischen den Mahlzeiten naschen.
  • Sich nur noch mit dickeren Menschen als man selbst umgeben. Alternativ dazu:
  • Urlaub in Äthiopien machen.

Guten Appetit. Und weiterhin viel Erfolg.

Veröffentlicht in Satire und mehr

Kommentiere diesen Post

graum 03/01/2009 22:34

[/iro aus] ich glaube, ich werde diese hilfe verwenden, ernsthaft, zum zunehmen, es gibt auch leute, die zu wenig wiegen, wisst ihr, wie seltsam ich es finde, dass andere leute versuchen weniger zu essen, ich will mehr essen...[iro wieder an]

Michael Roschke 02/28/2009 00:30

Hallo Paramantus !Das mit den verversten Beiträgen(in entsprechender FORM) wird wohl nichts mehr werden. Auf meinem Blog sind heute sämtliche Kommi's  in Versform von "Dichterkollegen"zu öden Texten zerflossen...Das "System" hat sich wohl auf Platzsparflamme gestellt ! Dachte, schau doch mal hier rein - : ALLES KLAR !Mach doch mal 'ne Satire draus ! Nein, nein, nur Spass - das gibt nicht genug her, oder ?GrußMicha

Patrick 01/28/2009 16:00

Das klingt doch nach ner Diät ganz nach meinem Geschmack ;)

beamdog 01/27/2009 20:36

haha, solche tipps beherzige ich gern :D

Nila 01/27/2009 16:12

Lol, jetzt wäre ich ja mal schrecklich neugierig, wie diese genannte Diät so auf deinen Ripperln + Baucherl anschlägt. *grübel* Beweisfoto??

Paramantus 01/27/2009 18:17


Wer weiß, vielleicht lasse ich mich ja zu einem Foto hinreissen... ;-)