(Musik) Helium Vola - In Liehter Varwe Stat Der Walt

Veröffentlicht auf von Paramantus

Ein wunderbarer Song in altdeutscher Sprache mit einem unglaublichen Gute-Laune-Effekt. Hier in einem Club-Remix (doch leider ohne echtes Video).





In liehter varwe stat der walt,

der vogele schal nu donet,

div wunne ist worden manichvalt;

des meien tugende chronet

senide liebe;wer were alt,

da sih div çit so schonet?

her meie, iv ist der bris geçalt!

der winder si gehonet!


Veröffentlicht in Musik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Travis 11/29/2008 16:37

Klingt wirklich gut! Sehr schön melodisch!

Mika 11/28/2008 14:32

Erinnert mich immer wieder an die nette Mittelalterhochzeit, wo ich die Ehre hatte, den Hofnarr-DJ zu mimen ;)
Eignet sich immer wieder wunderbar, auch das gewandete Volk auf den Tanzboden zu kriegen.

Paramantus 11/29/2008 03:24


Helium Vola eignet sich mit so einigen Songs um zum Tanzen zu animieren... :-D


Anna S. 11/27/2008 01:03

sehr schönes lied :) auch wenn dieses bild irgendwie nciht ganz passen will.. naja egal, ich mags auch so ^^