Poesie: Hans von Gumppenberg - Sommermädchenküssetauschelächelbeichte

Veröffentlicht auf von Paramantus

Nicht vom Titel abschrecken lassen. Diese wunderbare Zungenbrecher-Lyrik von Hans von Gumppenberg geht nach wiederholten Leseversuchen luftiglockerfederwolkenleicht über die Lippen - und dann macht sie verdammt viel Spaß.


Sommermädchenküssetauschelächelbeichte

An der Murmelrieselplauderplätscherquelle
Saß ich sehnsuchtstränentröpfeltrauerbang:
Trat herzu ein Augenblinzeljunggeselle
In verweg'nem Hüfteschwingerschlendergang,
Zog mit Schäkerehrfurchtsbittegrußverbeugung
Seinen Federbaumelriesenkrämpenhut -
Gleich verspürt' ich Liebeszauberkeimeneigung,
War ihm zitterjubelschauderherzensgut.
Nahm er Platz mit Spitzbubglücketückekichern,
Schlang um mich den Eisenklammermuskelarm:
Vor dem Griff, dem grausegruselsiegesichern,
Wurde mir so zappelseligsiedewarm.
Und er rief: "Mein Zuckerschnuckelputzelkindchen,
Welch ein Schmiegeschwatzeschwelgehochgenuss!"
Gab mir auf mein Schmachteschmollerosenmündchen
Einen Schnurrbartstachelkitzelkosekuss.
Da durchfuhr mich Wonneloderflackerfeuer -
Ach, das war so überwindewundervoll.
Küßt' ich selbst das Stachelkitzelungeheuer,
Sommersonnerauschverwirrungsrasetoll.
Schilt nicht, Hüstelkeifewackeltrampeltante,
Wenn dein Nichtchen jetzt nicht knickeknirschekniet,
Denn der Plauderplätscherquellenunbekannte
Küßte wirklich wetterbombenexquisit.

Einfach wundervoll. Schnell und flüssig gelesen bereitet dieses Gedicht irgendwie erstaunlich gute Laune. Mir zumindest...

Veröffentlicht in Poesie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Das Gedicht ist echt cool und macht Laune ! LG
Antworten
P
<br /> Du sagst es! Ist immer wieder ein Genuss... :-D<br /> <br /> <br />
M
Zungenbrecher triffts voll ^^
Antworten
P
<br /> Und genau das macht den Spaß aus... :-P<br /> <br /> <br />