Jägermeister

Veröffentlicht auf von Paramantus

Jägermeister! Das köstliche Gebräu aus zahlreichen Kräutern und geheimen Zutaten. Gut, manche finden das Zeug einfach nur widerlich, aber auf den Geschmack will ich gar nicht hinaus. Ich möchte auf den Werbespruch "Achtung WILD" zu sprechen kommen. Wie lange gibt es den schon?
Wie dem auch sei, ich kenne den Spruch auf jeden Fall seit seinem Bestehen, aber erst neulich ist mir der Wortwitz darin aufgefallen! Achtung WILD - "wild" als Adjektiv, im Sinne eines wilden Tieres; und dann noch "Wild" als Substantiv, im Sinne von Wild als zusammenfassende Bezeichnung für die zu jagenden Tiere des Waldes. Schließlich ist das Jägermeisterlogo doch dieser bekloppte Hirsch.

Herrlich. Ich war so stolz auf mich!

Es passierte im Supermarkt. Ich stand an der Kasse und vor mir trug ein Typ ein Jägermeister-Shirt mit diesem Spruch auf dem Rücken. Der Kerl machte irgendwie einen doofen Eindruck auf mich, sodass das Shirt nicht wirklich zu ihm passte. Daher dachte ich mir bei dem Anblick: "Achtung WILD? Der Typ ist doch nicht wild, das passt nicht. Eher könnte man es so sehen, dass der Typ doof ist wie -" und da hat es *klick* gemacht - "doof wie Wild".
Meine Güte, fand ich diese Entdeckung toll. Ich habe mich noch Stunden lang darüber amüsiert. Wie ein kleiner Junge, der nach und nach die Geheimnisse des Lebens für sich entdeckt.

Kommentiere diesen Post